Seniorenvertretung für die Stadt Petershagen / Weser
 

 

In Zusammenarbeit mit der Volksbank Mindener Land eG laden wir herzlich ein zu einer

Informationsveranstaltung über das Bankwesen im ländlichen Raum, vordergründig im Stadtgebiet Petershagen mit seinen 29 Ortschaften, die wir am Dienstag,  den 12. März 2019  ab 14:30 Uhr  im Großen Sitzungssaal (1.OG) des Verwaltungsgebäudes Lahde, Bahnhofstraße 63  durchführen. 

Herr Gebhardt (VoBa ML) wird zu folgenden Themen referieren:

  • Welche Filialen unterhält die Volksbank noch im Stadtgebiet Petershagen ?

  • Wo ist noch Bargeld-Einzahlung möglich ?

  • Wo kann Bargeld vom Konto abgehoben werden ?

  • Wo können Kontoauszüge erstellt werden ?

  • Wie sicher ist Online-Banking, und wie ist es durchführbar ?

Im Anschluß an den Vortrag beantwortet Herr Gebhardt gern Fragen aller Art zum Bankwesen jetzt und zukünftig.

Der Sitzungssaal bietet rd. 40 Teilnehmern Platz. 

Am 09. April 2018  führten wir im Feuerwehrgerätehaus Grossenheerse eine Informationsveranstaltung zu den Themen Testament, Patientenverfügung, Vorsorge- und Generalvollmacht mit Herrn Rechtsanwalt Lührmann durch, in der ca. 40 Besucher*innen zugegen waren, und die durch unseren 2. Vorsitzenden Wilhelm Busse und den Vorsitzenden der Kulturgemeinschaft Grossenheerse optimal vorbereitet war.

Herr Lührmann trug in lockerer, aber dennoch sehr professioneller Weise alles Wissenswerte zu den gefragten Themen vor und beantwortete anschliessend einige Fragen der Teilnehmer*innen.

 

 

 

 

 

 Am 02. August 2018 referierte unser 2. Vorsitzender Wilhelm Busse auf Ersuchen der Kulturgemeinschaft Grossenheerse/Buchholz im Feuerwehrgerätehaus Grossenheerse zu unserer bekannten Notfallkarte. Er erläuterte den Aufbau der Karte, die erforderlichen Eintragungen, das Erfordernis von jeweils 3 dieser Karten und deren Aufbewahrungsort (Portemonnaie/Brieftasche + Auto + Kühlschrank). Die Anwesenden  30-40 Besucher*innen  folgten seinen mittels Leinwand & Beamer unterstützten Ausführungen mit grossem Interesse. 

Aktuelles zum Thema Sport

WM in Seefeld: Langläuferin Carl überrascht als WM-Fünfte im Sprint

2. Liga: Santos und Hunt zurück im HSV-Mannschaftstraining

 

 

 

 

 ↑ Nach oben

♦ Zur Startseite