Seniorenvertretung für die Stadt Petershagen / Weser
 

 

 Leider musste die mit dem DRK Petershagen/Lahde für den 13. Juni 2018 geplante Auffrischungsveranstaltung für ERSTE HILFE und mehr mangels Beteiligung (oder mangels Interesse) ausfallen. Lediglich 1 Teilnehmer hatte sich rechtzeitig angemeldet !! - Schade !! 

Dagegen führten wir am 09. April 2018  im Feuerwehrgerätehaus Grossenheerse eine Informationsveranstaltung zu den Themen Testament, Patientenverfügung, Vorsorge- und Generalvollmacht mit Herrn Rechtsanwalt Lührmann durch, in der ca. 40 Besucher*innen zugegen waren, und die durch unseren 2. Vorsitzenden Wilhelm Busse und den Vorsitzenden der Kulturgemeinschaft Grossenheerse optimal vorbereitet war.

Herr Lührmann trug in lockerer, aber dennoch sehr professioneller Weise alles Wissenswerte zu den gefragten Themen vor und beantwortete anschliessend einige Fragen der Teilnehmer*innen.

 

 

 

 

 

 Am 02. August 2018 referierte unser 2. Vorsitzender Wilhelm Busse auf Ersuchen der Kulturgemeinschaft Grossenheerse/Buchholz im Feuerwehrgerätehaus Grossenheerse zu unserer bekannten Notfallkarte. Er erläuterte den Aufbau der Karte, die erforderlichen Eintragungen, das Erfordernis von jeweils 3 dieser Karten und deren Aufbewahrungsort (Portemonnaie/Brieftasche + Auto + Kühlschrank). Die Anwesenden  30-40 Besucher*innen  folgten seinen mittels Leinwand & Beamer unterstützten Ausführungen mit grossem Interesse. 

Aktuelles zum Thema Sport

WTA Finals in Singapur: Kerber startet bei Saisonabschluss gegen Bertens

Nach drittem Platz in Austin: Hamilton reicht siebter Platz in Mexiko zum Titelgewinn

 

 

 

 

 ↑ Nach oben

♦ Zur Startseite